Akne ist eine der häufigsten Haut-Erkrankungen bei Jugendlichen - eine, die fast jeder Mensch durchgemacht hat, und die zudem oftmals einen hohen Leidensdruck erzeugt hat. Die Talgdrüsen produzieren zu viel Fett - dadurch werden die Poren verstopft und es bilden sich Mitesser im Gesicht, aber auch auf Decolleté und Rückenpartien. Aus dieser Hautstörung kann sich ein Entzündungsprozess ergeben, welcher zu Pickel führt.

Die hormonelle Komponente, die Beeinflussung der Akne durch Geschlechtshormone, lässt Jugendliche und junge Erwachsene besonders oft und intensiv betroffen sein. Es leiden schon Kinder (meist Mädchen) um das 10. Lebensjahr nicht selten unter Komedonen und Pusteln. Leider ist es auch nicht entsprechend früher wieder damit vorbei: Im Gegenteil kann es durchaus bis zum Alter von 25-30 Jahren bei der so genannten Pubertätsakne bleiben. Hier sind Frauen leider eher benachteiligt und haben länger mit der Akne zu kämpfen. Als kleiner Trost verläuft sie aber meist milder als bei den Jungen und Männern. 


Unser Kur-Erfolgsprogramm Akne/ unreine Haut

Heilkräuter-Kapseln

Gesunde Haut Kapseln

200St

Fr.

 49.00

HCK-Vitalstoffe

Hautbild-Mischung 

490gr

Fr.

215.00

Essentielle Fettsäuren

Schwarzkümmelöl-Kapseln

180St

Fr.

39.50

 

 

 

Fr.

303.50

 

 

 

 

 

 

Unser Kur-Preis
  für 2-3 Monate

 

Fr.

273.50